Heizen mit Erneuerbaren Energien

Jegor Kern/ Januar 12, 2020/ News/ 2Kommentare

Heizen mit Erneuerbaren Energien – Verbesserte Konditionen für die neue Heizungsanlage

Zum 01.01.2020 hat der Bund seine Maßnahmen zur Heizungsförderungen angepasst. So werden Heizungsanlagen als Einzelmaßnahme nun vom BAFA gefördert. Dabei ist der Fokus auf Erneuerbare Energie bzw. Hybridsysteme gesetzt. Wird beim Heizungstausch eine alte Öl-Heizung ersetzt, so kann die Förderung bis zu 45 % betragen.

Folie4

2 Kommentare

  1. Vielen Dank für diesen Beitrag zum Thema Heizen mit erneuerbaren Energien. Gut zu wissen, dass Heizungsanlagen als Einzelmaßnahme nun vom BAFA gefördert werden. Ich habe noch eine alte Ölheizung und werde mich mal mit einem Ingenieurbüro über den Austausch beraten.

    1. Hallo Kira,
      das Ingenieurbüro Kern kann als Energieeffizienzexperte auch die Einzelmaßnahmen bei BAFA beantragen und begleiten. Gerne kann Du uns auch in diesem Zusammenhang kontaktieren :).
      Viele Grüße
      IBK

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*